wenn der lila flieder wieder blüht... *sing*

. Saturday, April 25, 2009

lila ist, neben blau, meine lieblingslackfarbe. ich finde, diese farben passen irgendwie zu allem und sehen schön frisch aus. ausserdem gibt es eine schier unendliche farbtonauswahl. eigentlich braucht man gar nicht viel dazu sagen, ich lasse lieber bilder sprechen (und die sagen heute ausserdem, seht her, ich hab mir den finger am kinderwagen aufgeschlitzt und wäre fast verblutet o_O)

die lilanen:vlnr:

opi parlez-vous OPI?: ein ganz toller, satter dunkellila farbton, geht ins mauve und ist mit 1 coat schon perfekt deckend, lässt sich super auftragen! kommt auf dem nagel dünkler als in der flasche. diese farbe ist so toll, dass ich sie versehentlich 2x gekauft habe :-o

opi done out in deco: ein "schmutziges" mittellila mit graustich, dezent aber trotzdem auffallend, ebenfalls mit 1 coat deckend. auch diese farbe ist auf dem nagel einen hauch dünkler als im fläschen.

fairwind 17 lavender: habe ich weiter unten schon beschrieben, ein sehr schönes fliederlila, auch hier reicht 1 coat vollkommen. wer auf diese farbe scharf ist, sollte sich beeilen, da es sich um eine limitierte auflage handelt!

miss sporty lasting color: ein frühlingshaft helles lila mit schimmer, ist auf dem nagel heller als in der flasche, braucht mind. 3 coats um zu decken. lässt sich sehr gut auftragen.

opi give me the moon!: (daumen) ein helles gräuliches lila mit blauschimmer, fast irisierend, sehr interessante farbe. braucht mind. 2 coats.


die violetten:
vlnr:

opi siberian nights: (daumen) ein ultradunkles, fast schwarzes violett, braucht 2 coats um streifen zu verhindern. glitzert nicht, schimmert nicht, ist einfach nur dunkel (und schön).

nivea 35 dark violet: auch aus einer le, ich glaube, der lack ist noch erhältlich. schimmert silber, lässt sich gut auftragen, trocknet schnell.

nivea 34 currant: ein richtiges beerenviolett, schöner, satter herbstton, ebenfalls gut aufzutragen, trocknet aber extrem langsam.

opi louvre me louvre me not: auch beerig, mit schönem schimmer, schlägt aber bläschen. fällt für mich auch eher in die kategorie "golden girls"

basic neonviolett: ebenfalls schon weiter unten beschrieben, schönes neonviolett, das dementsprechend matt trocknet. mit klarlack eine tolle farbe! braucht aber mind. 3 coats!

2 readers thoughts:

Anonymous said...

Hallo,

Deine Farbvergleiche gefallen mir sehr!
Mach weiter mit Deinem Blog, Du machst das richtig gut!
(Nix Zeitverschwendung. *kopfschüttel*)

Liebe Grüße
"Papyra"

loungie said...

das freut mich! :-) ist nämlich schon nicht wenig arbeit, obwohl man nicht mal weiß, ob überhaupt jemand mitliest..

lg

About Me

My Photo
loungie
contact: polishlounge@yahoo.de
View my complete profile

search this blog

free coupons

free shipping @ ocnailart.com

free international shipping on orders over $40
http://www.ocnailart.com/

-------------------------------------------------------------

-10% @ nailart-und-mehr.de

-10% on your frist order http://www.nailart-und-mehr.de/ enter code loungie
non-european customers can order by
mail


follow

subscribe

Follow polish lounge Subscribe in a reader

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner