much ado about jacques.

. Monday, April 6, 2009

you don't know jacques!? it's my new opi!

wenn die geneigte leserin glauben sollte, die geschichte des grauen lacks sei schon zu ende, dann irrt sie!

in einem forum, in dem ich gelegentlich schmökere, fand ich einen thread mit dem titel "grauer nagellack?" holla, dachte ich, die waldfee! nicht nur ich hatte die eingebung! und da traf es mich wie eine schuppe im auge! VICTORIA to-posh-to-push BECKHAM hat einen trend gesetzt, und die instyle hat berichtet! vicki trägt "you don't know jacques!" von OPI, und jede will ihn haben. ausverkauft. kommt mir bekannt vor! mal google befragen, und ebay. aha, OPI ist wohl einer der marktführer in der lackindustrie. die haben in etwa 4trilliarden367 verschiedene nuancen, allein von rot. angeblich ist das label bei douglas erhältlich. ruf ich mal an. erste filiale: mariahilferstr. 64 - hallo liebe douglasverkäuferin, ich habe gelesen, bei ihnen gibt es opi! nein nicht opium, opi - nagellack! nein, und wi... tüttüttüt aufgelegt! ich rufe hiermit offiziell zum boykott dieser filiale auf! in der 2. filiale war die dame etwas freundlicher und erklärte mir, opi gibts nur bei douglas deutschland. eh kloar!

dann halt nochmal ebay befragen, die billigsten anbieter sind in USA. ich tu mal vorsichtshalber paypal anmelden, man weiß ja nie... oh da gibts ein sonderangebot, na da muss man doch zugreifen ^^ schwupps, schon waren die ersten 5 lacke bestellt. und das beste ist: jacques war erhältlich, also gleich mitbestellt.

seitdem ist noch nicht viel wasser das klo runtergeflossen, aber meine must-have liste geht schon ins bodenlose! ich sag nur nfu.oh, essie, china glaze, opi... und natürlich ist nichts davon in österreich erhältlich...

ich habe einen traum. ich träume von einem eigenen nagelstudio. sekt für die kundinnen, loungige atmosphäre, wände in beige und braun, vielleicht auch violett. ich träume davon, exklusivimporteurin der geilsten nagellacke der welt zu werden. ich träume von vor verzückung juchzenden frauen. ich träume von reichtum und macht... *harharhar*


"you don't know jacques!" by OPI
ich kann nicht sagen, obs an diesem speziellen flascherl liegt (die anderen OPI lacken machen bisher keine probleme) oder an der mixtur, aber der lack lässt sich schwer auftragen, ist recht zäh und ist bei einem coat total streifig. auf dem bild sind 2 coats zu sehen. nach dem trocknet enstehen kleine bläschen. die farbe ist aber richtig geil, eine mischung aus grau, braun und einem hauch mauve. ich würde sie am ehesten mit schlamm vergleichen, auch wenn das nicht sonderlich schmeichelhaft ist. aber cool.
wenn ich den lack in natura mit den fotos in der instyle vergleicht komme ich zum schluss, dass vicki sicher nicht jacques trägt. sieht mir eher nach "give me the moon" aus.

4 readers thoughts:

Anonymous said...

Hallöchen,

toll, dass Du jetzt auch bloggst!
Mit gefällt es, wie Du schreibst - auf so eine locker-spritzig-witzige Art, da merkt man, dass Du mit Leidenschaft dabei bist!

Falls es Dir nicht als Sakrileg vorkommt, kannst Du ja mal in Deinen OPI "you don'd know jaques" ein oder zwei Tropfen Nagellackverdünner reingeben, damit er nicht mehr zäh ist. Das hilft fast immer.

Mach weiter mit Deinem tollen Blog! Ich schaue hier auf jeden Fall immer mal wieder rein.

Liebe Grüße von "Papyra" :-)

loungie said...

hi!
danke für den tipp, werd ich mal versuchen!
freut mich, dass das lesen spaß macht, so soll es sein :-)

loungie said...

nachdem ich nun auch "give me the moon" mein eigen nenne kann ich sagen, nein, es ist nicht gmtm.

Anonymous said...

Ich denke mal, Vicky trug "You don't know Jacques" Matte. Der sieht viel anderster aus. Guck doch mal bei Google. Bei Beautyline.de kann man ihn auch bestellen, allerdings nur noch per Telefon oder Mail.

About Me

My Photo
loungie
contact: polishlounge@yahoo.de
View my complete profile

search this blog

free coupons

free shipping @ ocnailart.com

free international shipping on orders over $40
http://www.ocnailart.com/

-------------------------------------------------------------

-10% @ nailart-und-mehr.de

-10% on your frist order http://www.nailart-und-mehr.de/ enter code loungie
non-european customers can order by
mail


follow

subscribe

Follow polish lounge Subscribe in a reader

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner