ich geh jetzt stempeln...

. Wednesday, April 22, 2009

hurrraaaaa!!! heute ist meine erste konad-stamping-art bestellung aus dem amiland gekommen! für alle, die das nicht kennen: es handelt sich dabei um metallscheiben, die motive eingefräst haben, und mittels stempel auf den nagel übertragen werden.
hier habe ich bestellt, kann diesen shop sehr weiterempfehlen! die shopinhaberin ist sehr nett, habe per mail bestellt und sie hat die ware sogar vor zahlungseingang verschickt! und zwar versandkostenfrei ab 20$! und der versand hat nur 11 tage gedauert.
bestellt habe ich 10 discs und einen stempel samt scraper (das ist das, was auf dem foto ein bisschen pervers aussieht o_O)





das ganze funktioniert so, dass man erst die nägel lackiert (kann man auch weglassen, aber unterlack sollte schon vorhanden sein), anschließend einen topcoat aufträgt und trocknen lässt. dann einen hochpigmentierten lack auswählen (muss erst testen, welche sich gut eignen - es gibt spezielle lacke der herstellerfirma, aber noch weigere ich mich, dafür extra geld auszugeben), das gewählte motiv einpinseln, mit dem scraper den überschüssigen lack abnehmen, stempel auf das motiv pressen und auf den nagel pressen. das ganze muss zügig von statten gehen, da sonst der lack trocknet und nicht auf dem finger landet.

ich hab natürlich gleich einen versuch gestartet, das ergebnis kann sich fürs erste mal schon sehen lassen, allerdings sind weder der lackuntergrund noch der verwendete lack fürs stempeln wirklich optimal gewesen. aber ich bin mir sicher, dass ich euch sehr bald sehr viele neue ergebnisse präsentieren werde :-)




4 readers thoughts:

BigSunshine said...

Schönes Design :-)
Kannst du mir den Link zu dem Shop geben :-) ?

loungie said...

danke :-)
theoretisch müsste das rosane "hier" oben im text mit einem link hinterlegt sein, dh anklicken und dann öffnet sich der shop. funkt das nicht?! bin nicht so das programmiergenie... also hier der link: http://www.ocnailart.com/

lg

Gosa said...

eine frage: musstest du zoll zahlen? Oder..kann es sein, das man Zoll zahlen muss?

Das Design sieht super aus!!!
Bei mir hat das stempeln beim ersten mal ja so garnicht gut funktioniert und jetzt finde ich es auch noch sehr schwer. :( Geht auch "Nicht-stamping"-Nagellack?

loungie said...

musste bisher nie zoll zahlen, hab aber schon öfters gehört, dass päckchen "abgefangen" werden, zumind. in D
man kann jeden lack nehmen, der halbwegs dickflüssig ist und viele pigmente hat.

About Me

My Photo
loungie
contact: polishlounge@yahoo.de
View my complete profile

search this blog

free coupons

free shipping @ ocnailart.com

free international shipping on orders over $40
http://www.ocnailart.com/

-------------------------------------------------------------

-10% @ nailart-und-mehr.de

-10% on your frist order http://www.nailart-und-mehr.de/ enter code loungie
non-european customers can order by
mail


follow

subscribe

Follow polish lounge Subscribe in a reader

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner