shopping bei schlecker, neue LE!

. Wednesday, April 15, 2009

als ich gestern babyfutter shoppen war, dacht ich mir, schau ich mir mal die make up ständer vom schlecker an. hab das immer eher verweigert, weil ich mir denke, dass der preis doch auch die qualität bestimmt. aber dann gabs so quietschige lackfarben einer limitierten sommeredition von fairwind (marke der firma marabu cosmetic). ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese marke vorher nicht kannte, auch wenn sie lt internetrecherchen anscheinend gar nicht so unbekannt ist (in deutschland dürfte sie weiter verbreitet sein, hier in österreicht mal wieder nicht...)

auf jeden fall habe ich 4 der 8 (?) farben gekauft und getestet:

nr 14 sugar: sehr sheer, sah im fläschen vielversprechend aus, ist aber nach 3 coats immernoch durchscheinend. ein hundsordinäres blassrosa mit schimmer. entbehrlich und schon 100x gesehen. (die dunklen stellen auf meinem zeigefinger sind übrigens kein schmutz, sondern dunkelblaue lackreste, die ich beim besten willen nicht abbekommen habe o_O)

nr 17 lavender: ein ganz tolles fliederlila (lavendel ist bläulicher ;-), mit einem coat gut deckend, auf meinem ringfinger sind keine bläschen, sondern der nagel drunter blättert :-o zu der farbe gibts nicht viel zu sagen, ausser sehr schön, sehr frühlingshaft, kaufen!


nr 16 fuchsia: ist irl etwas bläulicher, eher eine farbe für ältere damen. muss auch dazusagen, dass ich nicht so sehr der pinktyp bin. auch dieser lack ist gut deckend.



nr 12 red raspberry: ist irl nicht ganz so rot, er geht etwas mehr ins pink, aber diese farbe ist wooow, aufregend! den lack solltet ihr euch unbedingt sichern!


und das ist mein neuer, absoluter violett liebling:



ein unglaublich tolles brombeerviolett der marke basic. leider hat der lack keine eigene bezeichnung, obwohl er wirklich eine verdient hätte! der lack sah schon im fläschen vielversprechend aus, wie lila lackschuhe. die qualität ist, njo, nicht wirklich toll, es sind mind. 3 coats notwendig, um ihn komplett deckend zu bekommen. beim auftragen glänzt der lack wunderschön, erinnerte mich an richtig tiefes wasser, da sieht man kein ende und es wirkt unendlich. aber dann beim trocknen, was ist das?! auf einmal ist das finish matt! und ich meine nicht nicht-glitzernd oder nicht-schimmernd, ich meine richtig matt! da reflektiert sich kein sonnenstrahl, nichts! erst dachte ich mir, schaß. aber dann fand ichs immer cooler, richtig aussergewöhnlich! habe dann trotzdem getestet, wie der mit glänzendem überlack aussieht, gefällt mir auch sehr gut. und mit glitzerglitzer auch :-)

3 readers thoughts:

Anonymous said...

Danke für die tollen Swatches von den neuen Fairwind-Lacken! Da muss ich morgen direkt zum Schlecker schleichen und gucken, der "Red Raspberry" sieht echt toll aus! :-D

LG "Papyra"

loungie said...

jaaa der ist wirklich toll! und das, obwohl ich kein rotfan bin! :-)

Anonymous said...

Det var frækt, at sige at nr 16 fuchsia er for ældre damer!!!!!
kh mor

About Me

My Photo
loungie
contact: polishlounge@yahoo.de
View my complete profile

search this blog

free coupons

free shipping @ ocnailart.com

free international shipping on orders over $40
http://www.ocnailart.com/

-------------------------------------------------------------

-10% @ nailart-und-mehr.de

-10% on your frist order http://www.nailart-und-mehr.de/ enter code loungie
non-european customers can order by
mail


follow

subscribe

Follow polish lounge Subscribe in a reader

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner