opi merry midnight vs. alessandro 291

. Tuesday, November 3, 2009

als erstes muss man sagen: das war als dupe gemeint! denn blauen microglitter, silbernen glitter und pink-grün changierende flakes in eine violetten base zu mischen passiert nicht rein zufällig. soweit sind wir uns einig, oder? also: was den glitter betrifft, kann man hier von dupe sprechen. (bzw. hat alessandro eiskalt den opi weihnachtsbestseller geklaut! edit: ok, vl ist geklaut zu harsch, sagen wir, er hat ihnen seeeehr gefallen ;-) )
first of all I have to say: this was supposed to be a dupe! blue microglitter, silver glitter and pink-green iridescent flakes in a purple base doesn't just happen. so we agree: concerning the glittermix we can call this a dupe (or: alessandro stole opis holiday bestseller! edit: ok, maybe stolen is to harsh, let's say they liked it very very much ;-) )



pinkie + middle: alessandro, ring + index: opi, thumb: bothwas aber die violette base angeht, ist alessandro wesentlich bläulicher und dünkler. der opi geht dagegen mehr ins rötliche. von der konsistenz sind sie sehr ähnlich, unter 3 coats läuft nix. der breite pinsel von opi ist nach meinem geschmack besser. ich glaube aber, dass mir der alessandro vom farbton her mehr zusagt. fazit: solltet ihr nicht in übersee bestellen wollen, haben wir hier eine sehr gute alternative!
concerning the purple base, alessandro is darker and more blue-toned. the opi is more reddish. the formula is similar, you need at least 3 coats with both. I prefer opis pro wide brush. conclusion: if you don't want to order overseas, this is a very good alternative!

13 readers thoughts:

amusedPolish said...

Ich hab auch einen ähnlichen Dupe in meiner Sammlung- der lack heißt Sasatinnie 1G9( ich weiß, wirklich toller, liebevolle Name^^). Den Lack hab ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und schaut auch wirklich wie die Zwillingsschwester vom Alessandro-Lack aus, selbst der Base-Ton ist der gleiche

Luna Solaris said...

Danke, dass du die beiden Nagellacke verglichen hast :D

Sofort als ich den Alessandro Aufsteller gesehen hatte, dachte ich mir, dass der Nagellack genauso aussieht wie der von OPI. Und da habe ich mich wohl nicht getäuscht ;)

Anonymous said...

wer sagt dir das allessandro den von opi geklaut hat?

ich hab meinen allessandro als beispiel schon vor ca 3 monaten gekauft - da war von dem opi noch keine großartige spur

loungie said...

anonym: interessant, wo wohnst du denn? bei uns gabs vor 3 monaten grad mal die vamp le. auch in deutschland ist diese le erst vor kurzem rausgekommen, zumindest auf douglas.de.
scrangie hat ihre test opis am 8.8. präsentiert...
http://www.scrangie.com/2009/08/quick-and-dirty-preview-of-opi-holiday.html
glaubst du vl, das opi von alessandro abkupfert?

Nyota [Annevermore] said...

ehrlich gesagt, ich find solche diskussionen, wer von wem klaut, recht unnütz, denn das wissen wir nicht, solange wir da nicht irgendwie involviert sind. ;)

mäglich ist es, aber keiner von uns weiss es doch genau. dann so etwas zu behaupten, könnte sich eventuell als negativ erweisen, wenn die firmen auf blöde gedanken, von wegen rufschädigung etc., kommen. ;)

es ist doch so, dass die ganzen kosmetikfirmen einfach bestimmte (farb)trends verfolgen und dann anbieten, und diese trends werden ja oft schon monate im voraus bekannt/geplant/entwickelt,
und dann einfach beim selben lieferant die farben/pigmente etc. beziehen.
denn du schreibst ja selbst, die flakes/glitter sind ident, aber die farbbasis etwas anders.
solche glitter/pigmente können standardmässig bezogen werden, wenn man die lieferanten kennt. ;)
sprich: wenn du willst, kannst du auch genau den selben glitter und das gleiche farbpigment kaufen, die da verwendet wurden. ;)

was mir diesbezüglich auch noch aufgefallen ist.
der mac lack "baby goth girl" aus der Style Black LE ist auch seeeehr ähnlich. hast du den?
ich werde die mal vergleichen. ich hab zwar den OPI lack nicht, aber den allessandro und der OPI ist ja dem allessandro sehr ähnlich, laut deinem bericht.
ich kann dann berichten, ob der mac und der allessandro sich ähnlich sind, wenns für euch interessant ist. ;)
soviel zum klauen. wird sicher noch eine menge anderen ähnlicher oder identer lacke geben.
also wer von wem? lol ;)

loungie said...

stimmt, solche diskussionen sind unnütz. es handelt sich dabei um meine meinung, die ich in meinem blog kundtue. und ich bleibe bei der meinung, dass es kein zufall sein kann, dass 2 firmen nahezu idente lacke zur gleichen zeit herausbringen.

baby goth girl besitze ich nicht.

~Lisa said...

Yay! I was right! They actually really do look similar. I do see the different color tones but they're really similar!!

LaLadyBunny said...

ich hab diesen flaks lack gar nich aus dieser le sondern aus einer viel älteren?! hm, ich muss ihn mal suchen - meiner hat sogar ne andere aufmachung vorne drauf...

sehr komisch, meiner is aber auf jeden fall auch schon total alt und zäh... wo hab ich den nur?! *such*

Zum Thema abkupfern: Wieso sollte OPI nicht bei allessandro abkupfern? (andersrum genauso) - auf dem amerikanischen Markt sind beide gleich vertreten was Nagelkosmetik angeht - und in europe ist allessandro sogar viel stärker vertreten. Hört sich bei dir etwas so an als wäre OPI *hui* und allessandro *pfui*

Nyota [Annevermore] said...

;) nicht falsch verstehen bitte, deine meinung ist dein gutes recht, und du kannst schreiben, was du willst. und ich sprech sie dir auch nicht ab. ;)
ich hab in meinem post nur eben auch meine meinung geschrieben, und was ich dazu denke. ;)

und zufall ist es höchstwahrscheinlich eh keiner.
nur eben obs geklaut ist, oder nicht, und wer von wem, das würde ich persönlich einfach nicht herumspekulieren.
hab den mac lack leider noch nicht vergleichen können, werde ich aber heute machen, und kanns dann schreiben. vielleicht gibt es ja wen, den es interessiert. ;)

loungie said...

@laladybunny: alessandro hat schon öfter flakelacke herausgebracht. der grund, warum ich denke, dass a von o abgekupfert hat ist schlicht und ergreifend der, dass der opi früher rauskam und schon ein bestseller war, als es die alessandro le noch nicht gab. wäre es umgekehrt gewesen hätte ich den umgekehrten eindruck gehabt.
allerdings habe ich alessandro noch in keinem der amerikanischen blogs gefunden, und auch eine leserin hat geschrieben, dass sie die marke gar nicht kennt.
wenn du dir die review zu den lacken durchliest wirst du merken, dass es ein unsinn ist, das alessandro für mich pfui ist...

@nyota: na klar, jeder darf seine meinung haben. ich finde es nur sonderbar, von rufmord oä zu sprechen, wenn man auf seinem privaten blog eine private meinung zu einem selbstgekauften produkt veröffentlicht. warum sollten die mich verklagen, schließlich bezahlen sie mich auch nicht für die werbung, die ich gemacht habe.

Nyota [Annevermore] said...

na eh. :)
aber ich habe auch nicht davon geschrieben, dass sie dich gleich verklagen wollen. wo steht denn das bitte?
ich habe nur damit gemeint, dass ich persönlich einfach aufpassen würde, weil die firma ev. auf blöde gedanken kommen könnte... *gaga*
versteht wer was ich meine?
ich finds nämlich sonderbar solche sachen zu behaupten und darüber zu spekulieren, wenn man es nicht weiss...
sicher kannst Du, und jeder andere auch, in einem privaten blog schreiben, dass er glaubt, dass der lack abgekupfert wäre etc., aber es mit solch einer sicherheit zu behaupten, wie es hier mMn der fall war, ist etwas, nun ja, sonderbar für mich. naja egal.
da haben wir uns wohl nicht ganz richtig verstanden, in der ganzen sache...
das ganze ist nämlich echt nicht bös gemeint, ja? ;))
ich find deinen blog nämlich ganz toll, und lese ihn sehr, sehr gerne.
du macht echt ganz tolle manis. und ich würd mir dich gern mal ausborgen zum mani machen. ;)) lol
natürlich gegen entsprechende aufwandsentschädigung. ;))))) hehe
irgendwie herrscht hier in Ö in nagelstudios ein mangel an so talentierten leuten. oder kenn ich die geheimtipps nur nicht? lol

Nyota [Annevermore] said...

zu der sache nochmal: ich würd mir halt zu viel gedanken machen über das, was ich sage/behaupte, und hätte einfach bissl angst, dass was von den firmen kömmen könnte. man weiss es ja nie... *bisslparanoid*
lol
verstehst mich?
aber gut, das ist halt meine meinung... ;))

@}-,-`-
ein blümchen für dich. :)

ah, ja. ich hab den mac baby goth girl gestern mit dem allessandro verglichen.
die flakes/glitter in beiden lacken sind ident, nur die basis ist beim baby goth girl eine spur dünkler und deckender, ist aber der gleiche farbton, wie der allessandro und vermutlich auch der OPI.
bei dem mac lack reicht ein coat, um fast zu dem ergebnis, wie auf deinen bildern, zu kommen. nur bissl dunkler halt.
wenn ich vom allessandro nur einen coat auftrage, dann ist er etwas durchsichtig/sheer. da brauchts schon mehr, um zu so einem deckenden ergebnis zu kommen...
wie viele coats hast du drauf? 3 oder?
hab leider keine bilder zum vergleich, weil ich keine cam habe im moment. :(

Nadine said...

Hammer, der Nagellack sieht ja toooootal steil aus! :O Alessandro Nagellacke hatte ich bis jetzt noch gar net, aber eine super lecker duftige Nagelpflege-Creme mit Kokos-Mango-Duft; quasi Karibik und Sommer in der Dose! :))

About Me

My Photo
loungie
contact: polishlounge@yahoo.de
View my complete profile

search this blog

free coupons

free shipping @ ocnailart.com

free international shipping on orders over $40
http://www.ocnailart.com/

-------------------------------------------------------------

-10% @ nailart-und-mehr.de

-10% on your frist order http://www.nailart-und-mehr.de/ enter code loungie
non-european customers can order by
mail


follow

subscribe

Follow polish lounge Subscribe in a reader

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner