tana manoa cristal

. Wednesday, July 1, 2009

da ich sehr trockene und brüchige nägel habe, habe ich den tipp bekommen, zur stärkung der nägel das manoa cristal von tana zu probieren. dabei handelt es sich um ein pulver, das mit hilfe einer wildleder-polierfeile in die nägel eingearbeitet wird. die nägel sollen dadurch an glanz gewinnen und versiegelt werden, was vor umwelteinflüssen schützen soll.

vorher
wie ihr seht, sind meine nägel durch den häufigen lackgebrauch ziemlich verfärbt. (obwohl ich wirklich immer unterlack benutze)
der nagel sollte vor beginn sauber und fettfrei sein. man nimmt etwas von dem pulver aus der dose, verteilt es auf der polierfeile und poliert mit druck jeden einzelnen nagel. dabei wird (angeblich) das pulver in den nagel eingearbeitet.
hier die inhaltsstoffe des puders: diatomaceous eath, distrilled water, olive oil, propylene glycom, stearic acid, titanium dioxide, triethanolamine, sodium dehydoracetate

olivenöl klingt ja schon mal gut, destilliertes wasser ist auch nicht schädlich, für den rest reichen meine chemiekenntnisse nicht mehr.

nachher


man sieht keinen besonderen unterschied, oder? die nägel fühlen sich auf jeden fall viel glatter an, glänzen dadurch gleichmässiger (ich habe sie allerdings vorher gebufft). verfärbt sind sie immer noch, und meine hände fühlen sich trockener an und jucken etwas.

zu bemängeln ist die anleitung, da weder angegeben ist, wieviel puder man nehmen soll, noch wie oft man es anwenden soll. ich denke, ich werde es einmal pro woche machen und in einem monat wieder berichten.

ich habe mein set (es gibt verschiedene größen mit div. erweiterungen) auf ebay bestellt, was ich aber NICHT empfehle, da die schachteln nur in einem luftblasenkuvert verschickt wurden und dadurch total zerdrückt sind, und - noch viel schlimmer - die sachen extremst nach kaltem rauch stinken! ich habe den verkäufer kontaktiert, der meinte, in dem raum, wo die sachen aufbewahrt werden, wird nicht geraucht, in den restlichen räumen schon, und wenn ich so überempfindlich auf rauch bin, soll ich vorher fragen, ob die artikel aus einem rauchfreien haus kommen o_O aber ich solle mir keine sorgen machen, der geruch würde schon wieder verschwinden... soweit ich gesehen habe, gibts auf ebay nur einen versender, also brauche ich ihn hier nicht namentlich erwähnen (denn schlechte werbung ist auch werbung ;-)
http://www.tana-cosmetics.de/ ist die offizielle homepage mit shop, aber google spuckt auch jede menge andere ergebnisse aus...

2 readers thoughts:

Nienchen said...

Bäh, was ist das denn für ein Depp, ob in dem Raum geraucht wird oder nicht, ist doch egal, der Rauch hält sich nicht an Bereiche.
Wenn das dann noch mit Rauchfingern angepackt wird, ist das Zeug auch noch dran.

Bäh...

LG Nienchen

loungie said...

ja, das ganze zimmer hat gestunken, wo ich das zeug ausgepackt habe! und die feile stinkt auch immer noch! *tz*

About Me

My Photo
loungie
contact: polishlounge@yahoo.de
View my complete profile

search this blog

free coupons

free shipping @ ocnailart.com

free international shipping on orders over $40
http://www.ocnailart.com/

-------------------------------------------------------------

-10% @ nailart-und-mehr.de

-10% on your frist order http://www.nailart-und-mehr.de/ enter code loungie
non-european customers can order by
mail


follow

subscribe

Follow polish lounge Subscribe in a reader

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner