konad professional salon case kit

. Saturday, July 18, 2009

juhuu, mein stamping-contest gewinn ist diese woche angekommen, nachdem der zoll es freigegeben hat (ich musste 70€ bezahlen :-( ) ! es handelt sich um das professional salon case kit von konad. so sieht der koffer von aussen aus:


der koffer ist mit einer silberfolie ummantelt, die die verschiedenen schmetterlingsmotive von konad zeigt.

zum inhalt: das kit enthält eine große platte mit stampingmotiven (m1-m36, die im deckel aufbewahrt wird:


auf der ersten etage befinden sich: 2 topcoats, 1 basecoat, 1 cutical öl, 1 großer und 2 kleine stamper, 3 scraper, ein ip holder, die platten m37-m45, 2 buffer, 1 feile und diverse "folterwerkzeuge", eine dose mit steinchen und ein kleber, rechts seht ihr die platte für die spongetechnik. unter der ersten etage ist eine schaumgummiplatte, in der sich die schwämme befinden:


in der unteren etage sind 19 verschiedene stamping-lacke, eine pinzette sowie ein one touch fläschchen für lackentferner (das ich mit aceton und wasser gefüllt habe):


ausserdem ist noch ein prospekt und eine anleitungscd dabei gewesen.
alles in allem ist das kit richtig toll! besonders praktisch finde ich die one touch flasche (man nimmt mit der pinzette einen wattebausch und drückt oben gegen die öffnung, dadurch saugt sich der bausch mit der lösung voll). gefreut habe ich mich über die lacke, da ich bisher keine der stampinglacke hatte, sowie die topcoats. allerdings habe ich den eindruck, dass die lacke sich nicht besonders auf dunklen untergründen eignen, besonders bei den dunkelgrünen nägeln hatte ich probleme, das stamping sichtbar zu bekommen, da hat nur das weiß funktioniert.
obwohl ich einige der stampingplatten schon hatte, finde ich die riesenauswahl toll, aber auch etwas überfordernd, gestern habe ich eine halbe stunde gebraucht, um mich für ein motiv zu entscheiden ^^ auch sind "nur" 45 der knapp 90 existierenden platten dabei, dh man hat trotzdem noch die möglichkeit, die sammlung zu erweitern.
die aufbewahrung im koffer ist ein großer vorteil, einzig die einzelnen platten fliegen durch die gegend, da wäre eine kleine box von vorteil gewesen. und leider ist keine anleitung für die manikürewerkzeuge dabei, und ich bin nicht ganz sicher, wofür man die einzelnen teile verwendet.
sollte jemand richtig großen spaß an stamping haben, so ist die anschaffung dieses koffers wirklich empfehlenswert, da alleine schon die platten und lacke weit über 400$ kosten, dh der rest ist quasi gratis dabei!

hier noch mein erster versuch, mit 2 farben gleichzeitig zu stampen (das ergebnis ist ausbaufähig ^^)


3 readers thoughts:

Anonymous said...

Det var da godt, at den endelig kom, tillykke med det. Du sender da regningen på den € 70,- til hr. konrad, ikke.
Kh mor

Anonymous said...

Wow, der Inhalt des Koffers ist ja atemberaubend! Viel Spaß noch damit!

LG Papyra

loungie said...

danke!

About Me

My Photo
loungie
contact: polishlounge@yahoo.de
View my complete profile

search this blog

free coupons

free shipping @ ocnailart.com

free international shipping on orders over $40
http://www.ocnailart.com/

-------------------------------------------------------------

-10% @ nailart-und-mehr.de

-10% on your frist order http://www.nailart-und-mehr.de/ enter code loungie
non-european customers can order by
mail


follow

subscribe

Follow polish lounge Subscribe in a reader

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner