alle meine taupechen

. Sunday, July 19, 2009

ich habe sie lange versprochen, die taupes-review. nachdem ich metro chic nun erhalten habe, bin ich gestern nacht ans werk gegangen. die fotos sind alle blitzaufnahmen, zum einen weil nachts keine sonne scheint ^^ und zum anderen, weil ich finde, dass die farben so am echtesten rüberkommen. es war allerdings schon so spät, dass die qualität der manis etwas gelitten hat, ich bitte daher um nachsicht, dass die lacke nicht so sauber aufgetragen sind...


wie ihr seht, sind alle lacke sehr unterschiedlich. zu den einzelnen farben:


orly country club khaki ist ein beige-gräulicher heller taupeton. er lässt sich gut auftragen und ist eigentlich schon mit 1 coat gut deckend.


OPI tickle my france-y ist hart an der grenze, eigentlich eher ein nude ton. in der flasche passt er aber gut zu den anderen, daher habe ich ihn mitgeswatcht. diese farbe ist eine meiner lieblings-dezent-farben. hell, bräunlich mit einer tendenz zu rosa.


OPI affair in times square ist ein älterer lack und nicht mehr leicht erhältlich. er hat mich auf ebay 15$ gekostet, ist das geld aber durchaus wert. die farbe ist mmn die taupigste von allen.


OPI over the taupe ist einer der neueren opi-lacke, fast schon schokobraun, ein schöner warmer farbton.


sephora by OPI metro chic ist ein dünklerer, graustichiger, kühler farbton. die sephoralacke sind in österreich schwer erhältlich, da sie kaum in internetshops vertreten sind. und sie sind ziemlich teuer.


OPI you don't know jaques - mein alter freund jaques. leser, die meinen blog von anfang an verfolgen, wissen um das verhältnis zwischen mir und jaques. er war sozusagen meine einstiegsdroge. im nachhinein betrachtet finde ich ihn überbewertet, ich habe immernoch schwierigkeiten, ihn sauber und streifenfrei aufzutragen (wie man sieht), und ich würde die farbe am ehensten als gatschig bezeichnen. eingetrockneter schlamm. ein graustichiges dunkelbraun.

2 readers thoughts:

Anonymous said...

Die Überschrift dieses Artikels hat mich ja echt zum Lachen gebracht.
Der Vergleich ist toll, auch wenn ich nicht so auf diese Farbfamilie stehe. Aber Farbvergleiche faszinieren mich immer.
Du hast Dir viel Mühe gemacht, das sieht man.

LG Papyra

loungie said...

ja, nur insider wissen, dass alle meine entchen aus 4 strophen besteht ;-)
stimmt, braun ist ja nicht deins! freut mich aber, dass es dir trotzdem gefällt!

About Me

My Photo
loungie
contact: polishlounge@yahoo.de
View my complete profile

search this blog

free coupons

free shipping @ ocnailart.com

free international shipping on orders over $40
http://www.ocnailart.com/

-------------------------------------------------------------

-10% @ nailart-und-mehr.de

-10% on your frist order http://www.nailart-und-mehr.de/ enter code loungie
non-european customers can order by
mail


follow

subscribe

Follow polish lounge Subscribe in a reader

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner