der totale holo-wahnsinn!

. Monday, June 1, 2009

endlich habe ich es geschafft! seit wochen versuche ich, diesen beitrag zu vollenden, aber die sonne hat nicht mitgespielt. und man braucht nunmal die sonne, um die tollen holographischen effekte der folgenden lacke einzufangen! es gibt einiges an hololacken am markt, allerdings nur wenig am nationalen. also muss man wohl oder übel wieder im amiland bestellen. aber glaubt mir, das looooohnt sich! diese holoeffekte sind soooo toll!!! wenn ich hololacke auf den fingern habe, kann ich mich gar nicht daran satt sehen, wenn mich jemand beobachten sollte, muss er glauben, ich hab sie nicht alle... ^^

aber nun zum wesentlichen:

es gibt verschiedene arten von holo-lacken. ganz feinkörnige, die bei direkter beleuchtung ein holographisches V erscheinen lassen, etwas gröbere, die mehr glitzern und weniger gesamteffekt erzielen, und (farb)lacke, die hologlitzerpartikel enthalten, die jeder für sich holographisch glitzern.

allgemein lässt sich sagen, dass hololacke etwas schwieriger aufzutragen sind als andere. wenn man nicht vorsichtig ist, kann es passieren, dass man den bereits aufgetragenen lack wieder wegschiebt, wenn man ein 2. mal drüberpinselt. aber mit ein bisschen übung hat man den dreh recht mal raus. meist benötigt man auch nur 2 coats für eibn gutes ergebnis.

hololacke eignen sich auch gut zum stampen, allerdings kommt der effekt nur auf dunklen lacken richtig gut zur geltung.


China Glaze hat 2 serien rausgebracht: einmal die kaleidoscope collection mit 12 farbtönen, und einmal die OMG collection, ebenfalls mit 12 tönen.

der wesentliche unterschied zwischen den beiden kollektionen ist die größe der holo-partikel. diese sind bei OMG feiner, wodurch der effekt ebenfalls feiner erscheint. dadurch glitzert es nicht so stark wie bei den kaleidoscope-lacken, und der effekt ist nur bei guter beleuchtung sichtbar. ohne dem richtigen licht wirken die OMGs unspektakulär, sie sehen aus wie metalliclacke, im gegensatz zu den kaleidoscopen, die auch mit wenig tageslicht, ohne direkte beleuchtung, funkeln. dafür ist bei diesen wiederum das typische holo-V nicht so ausgeprägt.

sonne

blitz

visit me in prism - kaleidoscope. leider mein (noch) einziger aus der kaleidoscope reihe. die farbe ist ein heller, silbriger mauve-ton. der lack ist auf jeden fall ein hingucker und ruft schon nach seinen schwestern. allerdings habe ich gelesen, dass diese serie nicht mehr produziert wird, daher heißt es schnell sein.


sonne

blitz

OMG-lol. grundton ist offensichtlich violett, der effekt ist nicht so ausgeprägt wie bei manchen seiner schwestern.


sonne blitz

2nite-mein lieblingsfarbton, ein schönes kobaltblau. wie man sieht, ist der holoeffekt sehr ausgeprägt, die farbe ist aber auch bei indirekter beleuchtung, also ohne holoeffekt, der knaller!


sonne

blitz

dv8-gefällt mir von den OMG lacken am wenigsten. der effekt ist sehr gering, und obwohl mir der grundton petrol normalerweise sehr gut gefällt, sieht dieser lack einfach nur langweilig aus.


Nfu.Oh: ich liebe diese lacke schon allein aufgrund der flasche! von der marke (die extrem schwer zu bekommen und ziemlich teuer ist) gibt es auch tolle opal-glitter-lacke, die ich beizeiten auch noch vorstellen werde.


die nfu.oh hololacke sind wirklich unglaublich holo! der effekt ist auch bei indirektem licht gut erkennbar. das auftragen ist allerdings besonders tricky, hier muss man ganz besonders darauf achten, nicht 2x über die gleiche stelle zu pinseln und vor dem 2. coat gut trocknen zu lassen, da es sonst fleckig aussieht. ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieviele farbtöne es gibt, ich besitze 2, mehr gab es in dem shop nicht zu bestellen...

sonne
blitz

nfu.oh 066 - ein silberholo mit grünstich, harmoniert mit meiner hautfarbe leider nicht besonders.


sonne

blitz


nfu.oh 065 - ein tolles eisblau mit bababumm effekt!



auf dem österreichischen markt: gibt es wohl von h&m 4 hololacke, die allesamt eher in die kategorie "farblack mit hologlitzer" fallen, ich besitze aber keinen davon.

von der dm-marke s-he gibt es ebenfalls einen farblack mit hologlitter, ist ganz nett anzusehen, allerdings kann der lack keinesfalls mit den auslandsholos mithalten.


sonne

blitz

s-he 427-ist irl etwas weniger pink und glitzert in der sonne recht schön.

4 readers thoughts:

Anonymous said...

Jawoll, Holo ist der Hammer! :-D
Wunderschönen Fotos, das Warten auf die Sonne hat sich gelohnt!

LG Papyra

loungie said...

ja, gell?! :-D

und weitere 6 aus der opi ds sind zu mir unterwegs (frag nicht, was ich gezahlt hab o_O)

Gosa said...

Der Wahnsinn! o.O
Kann man auch mit allen Holo-Lacken stampen? :)))

loungie said...

theoretisch schon, aber der holoeffekt geht oft verloren. am besten kann man mit hellen holos auf dunklem lack stampen.
die kaleidoscope eignen sich nicht. ;-)

About Me

My Photo
loungie
contact: polishlounge@yahoo.de
View my complete profile

search this blog

free coupons

free shipping @ ocnailart.com

free international shipping on orders over $40
http://www.ocnailart.com/

-------------------------------------------------------------

-10% @ nailart-und-mehr.de

-10% on your frist order http://www.nailart-und-mehr.de/ enter code loungie
non-european customers can order by
mail


follow

subscribe

Follow polish lounge Subscribe in a reader

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner