essence nail art stampy set 01

. Wednesday, June 17, 2009

e n d l i c h habe ich es geschafft, diesen bericht zu verfassen. eigentlich wollte ich ja damit warten, bis ich beide sets habe, aber das habe ich bisher nirgends entdeckt. überhaupt finde ich diese essence le's immer sehr ärgerlich! in deutschland gibts alles immer früher, dann wartet man wochenlang, bis es nach österreich kommt und meistens kommts dann gar nicht. oder nur in bestimmte filialen. und die guten verkäuferinnen haben sowieso keine ahnung von irgendwas >:-(
essence gibt es in österreich bei müller und dm. diese stampingsets sind teil einer limited edition, und zwar von "be a beauty agent". bei müller gibt es diese le schon, bzw genauer gesagt nicht mehr, da schon vergriffen, bei dm kommt sie vielleicht, oder auch nicht, und wenn, dann nicht in alle filialen. ich war 2x in einer großen filiale und habe nachgefragt, letzte woche sagte man mir, der aufsteller ist schon im lager. man weiß aber nicht, wann er aufgestellt wird. (frage mich, wer das wohl entscheidet o_O), heute sagte man mir in der gleichen filiale, dass sie keine ahnung haben, wovon ich rede. also bleibt einem nur, abzuwarten...

zum wesentlichen: es gibt also 2 sets. in beiden ist jeweils ein stempel, ein scraper, ein lack und eine schablone. stempel und scraper sind gleich, lacke sind 1x schwarz und 1x weiß, schablonen sind unterschiedlich. die sets kosten jeweils 3 € und ein paar zerquetschte.

so sieht die verpackung aus:

auf der rückseite ist eine beschreibung:

das ist der inhalt:

zum inhalt: der scraper ist komplett aus plastik, und das ist gut so. ich finde ihn besser als den von konad, da dieser eine metallklinge hat, die die platten zerkratzt. ausserdem ist er schwerer zu reinigen, als dieser. ich verwende eigentlich nur noch diesen!

der stempel ist sehr klein. das stempelmaterial ist gut, aber er liegt nicht so gut in der hand. ich habe das gefühl, dass man ihn nicht so gut steuern kann, wie den doppelten von konad. aber man bekommt das motiv gut aus der schablone, das ergebnis ist zufriedenstellend.

die schablone ist sauber gefräst, allerdings sind die motive nicht so filigran wie die konadschen. sie sind tiefer gestanzt, was den vorteil hat, dass der lack besser aus der schablone rauskommt. allerdings verschmiert das motiv etwas, wenn man zu fest auf den nagel stampt.

der lack ist sehr gut. das weiß deckt hervorragend und trocknet schnell. der pinsel ist angenehm breit und lässt sich in einem zug über das motiv verteilen:

hier habe ich alle motive auf eine hand gebracht. es sind insg. 7 bilder, 6 blumen und 1 schmetterling. ich werde irgendwann bessere fotos nachliefern, der untergrund ist nicht optimal, war aber das, was ich gerade lackiert hatte, und ich war zu faul, extra umzulackieren ^^ auf dunklem lack sieht das ganze sicher besser aus (im vorigen post ist ein foto mit einem motiv der essenceschablone!)

frecherweise befindet sich mind. ein konad-duplikat auf der schablone, wie ihr hier sehen könnt:

wenn man die beiden vergleicht, sieht man sehr gut den unterschied, den ich oben angesprochen habe. auf dem linken finger habe ich mit konad gestampt, auf dem rechten mit essence. das konadmotiv kam schwerer aus der schablone (habe 3 anläufe gebraucht, bis es vollständig war), sieht aber schöner aus, das essencemotiv ist zwar gleich groß gefräst, aber tiefer, und dadurch verschmiert:

fazit: das essence stamping set kann ich durchaus empfehlen. das preis-leistungsverhältnis ist absolut top. es ist hervorragend für anfänger geeignet, aber auch für erfahrene stamper eine bereicherung... vorausgesetzt, man bekommt es irgendwo...

10 readers thoughts:

Anonymous said...

In unsrem Dorf DM gibts das Stamping Set schon :P

Chamy said...

Hab mir auch das Set zugelegt. Bin ja noch Stamping Anfängerinnen und zum ausprobieren ist es echt toll. Allerdings laufe ich schon in ganz Wien rum, um das schwarze Set zu bekommen, aber ich finds nicht... :-(

loungie said...

da sind wir schon 2, was das schwarze set angeht :-(

Jule said...

Ich hab beide Sets.
Muss sagen, dass ich überhaupt keine Probleme hab mit dem verschmieren.
Benutze das Motiv(was du mit dem Konad gestmapten verglichen hast)sehr oft und hab damit absolut keine Probleme.

loungie said...

probleme hab ich damit auch keine, es verschmiert auch nicht im sinne, dass sich die farbe verteilt, sondern, dass es plattgedrückt wirkt, falls du weißt, was ich meine. man sieht es auf dem vergleichsfoto gut, beide motive sind gleich groß auf der schablone, aber das essencemotiv sieht gestampt breiter aus.

Chamy said...

Sag, kommst du aus Wien/Wien Umgebung? Wenn ja und du findest irgendwo das schwarze Set, teile es mir bitte mit. ;-)

LG Chamy

loungie said...

ja, bin aus wien, und wenn ich das schwarze set finde, werde ich es im blog posten :-)

into--dust said...

Also ich weiß nicht, hab mir das weiße Set heute im DM gekauft und komm gar nicht damit klar.

Ich hab das grade versucht, aber jedesmal (egal mit welchem Lack), wenn ich den überschüssigen Nagellack von der Schablone mit dem Schaber nehmen will bleibt im Motiv nichts mehr übrig? Bzw. bleibt das so rillig über? Vielleicht liegt's an der Schablone, die ist selber nämlich auch total zerkratzt :(

Hab mich so gefreut, war das letzte Sett auch noch um die Hälfte reduziert.

loungie said...

hast du daran gedacht, die schutzfolie von der schablone abzuziehen?! ;-)

mimi said...

ich bin aus dtl...
und ich hab mir auch neulich beide stempel sets gekauft..
leider bin ich nicht soo zufrieden damit..
vllt liegt es auch daran das es bei uns eine andere ausgabe der stempelsets gibt...
vom scraper ist die klinge nämlich jetzt auch aus metall..
und die motive sind sehr oberflächlich eingestanzt worden....
aber ich freu mich dass das set bei andern was bring..
und ich find deine gestempten nails voll schöön.. ;D

About Me

My Photo
loungie
contact: polishlounge@yahoo.de
View my complete profile

search this blog

free coupons

free shipping @ ocnailart.com

free international shipping on orders over $40
http://www.ocnailart.com/

-------------------------------------------------------------

-10% @ nailart-und-mehr.de

-10% on your frist order http://www.nailart-und-mehr.de/ enter code loungie
non-european customers can order by
mail


follow

subscribe

Follow polish lounge Subscribe in a reader

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner