the naked truth feat. orly nail rescue

. Thursday, August 20, 2009

wie ihr wisst habe ich mir vor 6 wochen acrylnägel machen lassen. grund war, dass meine naturnägel so brüchig waren und ich eine schutzschicht haben wollte, die die kaputten stellen beim rauswachsen verdeckt. damals war ich noch unschlüssig, ob ich sie nachfüllen lassen sollte, oder nicht. ich habe mich für nicht entschieden, da ich naturnägel eigentlich schöner finde und das häufige nachfüllen lästig. nun war es aber so weit, dass es einfach hässlich ausgesehen hat. die acrylnägel waren schon brüchig und eingerissen, von lack verfärbt, und trotz feilerei nicht an den nachwachsenden nagel anzupassen. ausserdem wurde es immer schwieriger, gute fotos zu machen.
as you know I got acrylics 6 weeks ago, because I had/have very brittle nails and I wanted a shield to protect the damaged nails while letting them grow out. I decided not to teg them redone, because I prefer natural nails, but it started looking dull, the acrylics cracked and I couldn't remove all the polish. and though I kept buffing them I couldn't adjust them to the natural nail. also they were giving me a hard time making good pictures.



also habe ich sie abgemacht. ich habe die acetonmethode probiert, 100% aceton gekauft, immer wieder eingeweicht und versucht, das zeug abzumachen, aber es ging nicht. also wurde ich rabiat und habe sie mehr oder weniger mit gewalt abgelöst. das war kein schöner anblick :-/
so I took them off. I tried acetone, I soaked them in 100% acetone but it didn't work. in the end I just ripped them off, not a nice view :-/



nach dem abmachen waren die nägel ultradünn und total hin. aber: vor kurzem habe ich das orly nail rescue kit gekauft und konnte es gleich testen. es besteht aus einem nagelkleber, einem pulver und einem buffer. man muss den nagel mit kleber bestreichen, in das pulver tauchen und anschließend glattfeilen. ich habe es auf jedem nagel 2x wiederholt und mit sehr zufrieden. die nägel sehen zwar nicht besonders schön aus, aber das macht nichts, da ich sowieso immer lack trage. aber sie sind hart und stabil, und die anwendung ist wirklich einfach! sehr empfehlenswert!
after this procedure the nails were very thin and totally fu** up. but: some time ago I ordered the orly nail rescue kit and gave it a try. the kit contains a nail glue, a repair powder and a buffer. you simply apply the glue onto the nail, dip it into the powder and buff it. I did it 2x on each nail and I'm very satisfied. it doesn't look very pretty but I'm wearing polish everyday. the nails are robust and it's so easy to use! I totally recommend it!




und hier ist ein vorher und nachher vergleich. auf dem nachherfoto sind die nägel noch etwas hubbelig, aber noch einmal buffen, dann sollte es behoben sein. als unterlack sollte man ridge filler verwenden!
before and after. the nails are still uneven, but another buffing should do. you should use ridgefiller before using polish!

OPI sahara sapphire


9 readers thoughts:

Lilly said...

das ist ja super, dass das so toll geklappt hat.

LaLadyBunny said...

Hallo =)

Du weisst aber schon das das Pülverchen auch wieder nur eine Form von Acryl ist das durch den Nagelkleber - ebenfalls Acryl - am Nagel befestigt wird?
Also eig nur das was du vorher entfernt hast

LG
Steffi

Anonymous said...

Danke für Den Testbericht zum Orly Rescue Kit. Ich hab ja auch vor, es mir zuzulegen, um meine Nägel zu "reparieren", wenn sie an den Spitzen splittern - aber dass es auch bei so "Härtefälle" wie fast den ganzen Nagel so gute Ergebnisse bringt, hätte ich nicht gedacht. Erstaunlich!

LG Papyra

loungie said...

@ bunny: ja, das habe ich mir gedacht, dass das sowas in der art ist, ist ja eigentl. auch nur für kleine risse und gesplitterte stellen gedacht. aber die schicht ist viel dünner als normale kunstnägel und ich denke, dass das beim rauswachsen kein problem sein wird.

@ papyra: das zeugs ist wirklich gut, ich hab aber natürlich noch keine langzeiterfahrung damit...

Victoria said...

@loungie:
toll, dieses Wunderzeugs muss ich auch haben! Wo hast Du es denn bestellt?
Und wie lange hält eine Schicht?

loungie said...

bestellt habe ich bei www.transdesign.com. wie lange eine schicht hält kann ich noch nicht sagen, habe es gestern zum ersten mal verwendet. aber ich werde berichten, falls sich was tut!

Victoria said...

Dann bin ich mal auf den Langzeittest gespannt! Bitte berichte weiter!

Lucy said...

OMG! I hope you didn't do any more damage to your nails. I'd try using a warmed olive oil soak each week. Be careful with your buffing. You don't want to make your nails too thin. They look pretty again with polish. I love that color.

loungie said...

I covered them with orly nail rescue, so I'm only buffing that layer. I'm afraid I will have to let it grow out :-(

About Me

My Photo
loungie
contact: polishlounge@yahoo.de
View my complete profile

search this blog

free coupons

free shipping @ ocnailart.com

free international shipping on orders over $40
http://www.ocnailart.com/

-------------------------------------------------------------

-10% @ nailart-und-mehr.de

-10% on your frist order http://www.nailart-und-mehr.de/ enter code loungie
non-european customers can order by
mail


follow

subscribe

Follow polish lounge Subscribe in a reader

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner