misa that's my little secret vs. opi manicurist of seville

. Tuesday, August 18, 2009

heute sind meine misa und opi herbstlacke eingetrudelt. ich werde versuchen, morgen berichte zu schreiben, und etwas bessere fotos zu machen. aber diesen vergleich musste ich einfach gleich hochladen. ich muss sagen, dass ich anhand von anderen blog-fotos damit gerechnet habe, dass diese beiden lacke sehr ähnlich sein werden, aber ich wollte es genau wissen und habe daher beide bestellt.
today I received my favorite opi and misa fall shades. swatches coming up soon! but I had to show you this comparison right now! I've seen pics of both polishes on other blogs and I wanted to know, if these are as similar as they seem.


zeige + ring/index + ring: OPI mittel + kleiner/middle + pinky: misa


und was soll ich sagen!? diese lacke sind 100% ident. ich finde es wirklich erstaunlich, dass 2 verschiedene firmen zur gleichen zeit wirklich komplett idente lacke herausbringt! ich an deren stelle würde mir überlegen, ob es nicht einen maulwurf in der firma gibt. ich meine, es kann schon mal sein, dass sich lacke ähneln, wenn es sich um eine modefarbe handelt. aber bitte, seht euch das an! da ist nicht mal ein hauch eines unterschieds! nada! wenn ich mich entscheiden muss, und das werde ich, dann würde ich misa nehmen, einfach weil ich ein echter fan bin, und weil dieser lack mit 1 coat perfekt deckt!
and what can I say?! these polishes are exact dupes! isn't it astounding that two different brands are launching the same color at the same time? I mean, even if it's a fashion shade, it's never EXACT the same! well, if I had to make a choice (which I did) I'd choose misa because I'm a fan and because this is perfect with only 1 coat.

4 readers thoughts:

Natalie (Nani's Nails) said...

weird! I was about to post two of my polishes that are similar too! Same color too!

MonCerie said...

Super, wieder Geld gespart. Danke! Ich hätte aber (wenn überhaupt) eh den OPI genommen weil die einfach die besten Pinsel haben.

Hast du evtl. auch Zoya Moxie und/oder OPI Miami beet und kannst sagen wie ähnlich die dazu sind?

Bei solchen Vergleichen würde mich allerdings nicht nur interessieren welchen du nehmen würdest, sondern auch wie unterschiedlich sie sich auftragen lassen, wie schnell sie trocknen, wie die Pinsel sind usw. Objektiver eben.

lg, MonCerie

loungie said...

hab leider weder moxie noch miami beet.
da ich heute zu beiden reviews gemacht habe (und gestern schon sehr müde war ^^) hab ich mich auf wenige worte beschränkt. aber tatsächlich waren beide auch gleich in der applikation. der opi hat halt den prowide pinsel, aber ich konnte mit dem misa genauso gut umgehen. solche details erwähne ich grundsätzlich nur, wenns wirklich aussergewöhnlich gut/schlecht ist. aber ich werde in zukunft versuchen, mehr details zu beachten!

Lucy said...

That's crazy with those two colors. I can't tell them apart. Your so right that they're usually a shade apart. Not these two. Well that saves me money!

About Me

My Photo
loungie
contact: polishlounge@yahoo.de
View my complete profile

search this blog

free coupons

free shipping @ ocnailart.com

free international shipping on orders over $40
http://www.ocnailart.com/

-------------------------------------------------------------

-10% @ nailart-und-mehr.de

-10% on your frist order http://www.nailart-und-mehr.de/ enter code loungie
non-european customers can order by
mail


follow

subscribe

Follow polish lounge Subscribe in a reader

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner