ältere OPI holo-lacke
ich habe auch ebay noch andere, seltene opilacke gefunden, die aus älteren serien stammen. 2 davon stammen aus der "summer for shore" collection, sie sind noch mit einem dünnen pinsel ausgestattet und etwas transparenter als die ds lacke. der holoeffekt ist feiner als bei der ds.
click to read more...
frankenpolish mit pigment-pulver
ich wusste, dass ich irgendwo noch pigmente herumliegen habe. und tatsächlich, ich habe sie gefunden, in einem alten koffer ganz hinten im schrank. diese pigmente sind 10 jahre alt, aber ich glaube nicht, dass sowas schlecht werden kann, oder?
13 dosen sind von der firma mixed pickles (es gibt eine homepage, die aber nicht funktioniert. ich weiß daher nicht, ob diese firma noch existiert), 2 glow crazy powder highlighter von cliniquesowie eine glitterdose von make up for ever.
im gleichen koffer waren auch 4 uralte lacke, die aber immernoch brauchbar waren. allerdings waren das so transparente farben, dass ich diese gleich zum testen der pigmentpulver-in-lack missbraucht habe ^^
ich nehme an, dass ich einfach zu viel pigmentpulver verwendet habe, denn die ergebnisse sind derart dickflüssig, dass die lacke wahrscheinlich in den müll wandern werden...
candyfloss, baby - basis war ein blau-irisierender klarlack, gemischt mit dem hellrosa clinique pulver. die farbe ist recht schön, aber sehr dickflüssig.
click to read more...
nieder mit der forums-diktatur!
es folgt ein beitrag, der nur am rande mit nagellack zu tun hat, meine leserinnen aber interessieren dürfte ^^
es gibt da ein beautyforum, an dessen namen ich mich leider nicht erinnere..., in das ich gestern gepostet habe, dass ich die OPI holos hier hochgeladen habe. ich habe geschrieben, dass ich einige der lacke nicht behalten werde, und dass ich das im blog vermerkt habe. eine der userinnen hat mich dann gefragt, ob die zu haben sind, woraufhin ich ihr eine PRIVATnachricht zukommen lies.
prompt erhielt ich von einer moderatorin eine verwarnung, ich hätte es zu unterlassen, im forum dinge zum verkauf anzubieten o_O das habe ich eindeutig NICHT getan, weder im forum noch im blog. dies habe ich der moderatorin auch mitgeteilt, woraufhin sie meinte, ich hätte einfach keine lust, mich an die regeln zu halten, und drohte mit sperre, wenn das noch einmal vorkomme. gehts noch?!
ich habe dann angefragt, wie ich mich theoretisch abmelden könne, woraufhin mich die dame gelöscht und gesperrt hat, sodass ich von meinem pc keinen zugriff mehr auf das forum habe! ich frage mich, wie langweilig manchen sein muss, an einem sonntag so etwas zu veranstalten und rate der moderatorin NEFF: get a life!
allen anderen userinnen, die hier reinlesen, und mit denen ich schon kontakt hatte, biete ich an, mich per mail zu kontaktieren, sofern ihr dazu lust habt (papyra, dir bin ich noch eine antwort schuldig ;-) und hasenmannfrau, hier werden in nächster zeit einige lacke zum verkauf stehen :-) meine mailadresse ist: loungeblogger@yahoo.de
NACHTRAG am 2.7.: nachdem ich per mail nachgefragt habe, warum meine IP adresse gesperrt wurde, habe ich die antwort bekommen, es sei ein versehen gewesen, und wurde wieder entsperrt. ja, das passiert mir auch immer wieder versehentlich, dass ich ip-adressen sperre... *pfeif*
click to read more...
here comes the sun - OPI DS holos!
amethyst: ein helles lila, ich bin mir noch nichts ganz sicher, ob es in meinem lackschrank einziehen darf.
chiffon: ein lacksrosa, dieser farbton steht mir leider nicht und wird bald besitzer wechseln.
coronation: silber, sehr grobkörnig, könnte mit 1 coat auch als topcoat durchgehen, wie man am zeigefinger sieht. benötigt mind. 3 coats.
glamour: mein eindeutiger favorit, schönes mittel- bis dunkelblau mit starkem holoeffekt (der auf dem foto nicht so rauskommt)
original: etwas dünkler als amethyst, gefällt mir daher besser.
click to read more...
frankenpolish: open water dive
click to read more...
quickie: alessandro 215
gleich vorweg muss ich sagen, dass ich es eine schande finde, dass alessandro keine namen vergibt! es gibt doch nichts langweiligeres, als einem schönen lack einfach eine nummer aufzustempeln. ich finde, sie sollten in einen kreativposten investieren, der sich für so schöne dinge wie "215" einen namen ausdenk. ich melde mich freiwillig ;-)
215 ist ein wunderschönes glimmerlila, das allerdings 2 coats benötigt, da einer nicht nur transparent, sondern fleckig wird. er lässt sich schön, und dank der breiten bürste, schnell auftragen. der lack trocknet relativ schnell, auch ohne überlack! kostenpunkt knapp unter 10€, erhältlich in parfümerien und bei müller.
es ist zwar nicht das perfekte milka lila, aber mit den passenden weißen kuhflecken (M61) kann es als solches fast durchgehen... btw kennt ihr schon die neue sorte milka & daim?
click to read more...
essence summer of love & into the ocean le
es ist wirklich kaum zu glauben! BEIDE essence sommer le's in EINEM geschäft! und die aufsteller noch VOLL! und das auch noch 1 woche vor dem offiziellen verkaufsstart! ich wollte meinen augen kaum trauen! wo man hier in österreich den le's sonst wochenlang nachjagen muss...
gleich vorweg: ihr werdet an den nachfolgenden bildern unschwer erkennen, welche farben meinem beuteschema entsprechen. eigentlich hatte ich schon sämtliche lacke in der hand, aber dann dachte ich mir, ne, nur weil sie billig sind, muss ich nicht farben kaufen, die mir eigentlich nicht gefallen.
derzeit sind 2 limited editions von essence im handel (mit der be a beauty agent eigentlich 3, aber die ist schon am auslaufen): summer of love und into the ocean.
summer of love besteht aus 4 lacken, kupfer, gold und ein rötlicher waren dabei, ich habe mich aber nur für einen entschieden:
woodstock: ein dünkleres blaugrün mit guter deckkraft ab 2 coats. er enthält silberne schimmer- und glitterpartikel und lässt sich ganz gut auftragen. ich würde sagen, der lack ist ganz ok, haut mich aber nicht von den socken.
into the ocean kommt mit 3 lacken, dunkelpetrol, mint und lila (welches ich nach kurzer überlegung stehen hab lassen)
der mintton erinnert mich doch sehr stark an meinen lieblingsfrankie mint-t, seht euch mal die flaschen nebeneinander an:
der essence wirkt eine spur dünkler, der schein sollte sich aber als böser trug herausstellen!
click to read more...
frankenpolish: mud's up?!, sapphire pumps und liliths revenge
irgendwie bin ich auf den geschmack gekommen, was das selbstmischen angeht! das macht richtig spaß und geht echt schnell!
hab gestern 3 neue kreationen erschaffen:
mud's up?! hat als basis das catrice french white, gemischt mit opi you don't know jack? und s-he 456, einem lila mit blauschimmer. ergebnis ist eine art country club khaki mit blauschimmer. etwas sheer, aber mir gefällt's!
sapphire pumps hat als basis maybelline flash cosmic, ein transparent mit blau-irisierenden schimmerflakes, gemischt mit s-he 463, la colors sky blue glitters und so laque! bleu mysterieux. ergebnis ist ein blitzblau mit schimmerflakes und silberglitter! irl ist er etwas dünkler.
click to read more...
essence nail art stampy set 02!
ich hab es tatsächlich auftreiben können: das schwarze essence stamping set! und zwar bei dm. auf der meidlinger hauptstraße ;-)
auch dieses set kommt mit stempel, scraper, lack und schablone. da erstere aber die gleichen wie im weißen set sind, beschränke ich das foto auf lack und schablone:
mein erster eindruck war, dass diese schablone etwas feiner und filigraner gestanzt ist als die weiße. die muster haben feinere linien.
auffällig ist, dass das lackfläschchen im gegensatz zum weißen keinen essence aufkleber besitzt. der pinsel ist auch nicht so angenehm breit wie beim weißen lack.
beim testen habe ich mich diesmal auf ein muster beschränkt und muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin. das schwarz trocknet extrem schnell, sodass es schwierig ist, das komplette muster auf den nagel zu bekommen. ihr seht auf dem nagel jeweils 4 schwarze sterne. wenn ihr euch die schablone genauer anseht, werdet ihr allerdings feststellen, dass da 5 sterne gefräst sind. der kleinste hat es so gut wie nie auf den nagel geschafft! die frage ist, ob es am lack oder an der schablone liegt. daher habe ich den weißen lack genommen, mit dem ich sehr zufrieden war, und habe das gleiche motiv daneben gestampt. aber auch mit dem weißen lack ist das ergebnis nicht zufriedenstellend. hm...
also habe ich noch einen 3. lack getestet, das weiß von emmi, und siehe da, mit dem ging es dann.
nach wie vor denke ich, dass diese sets gut für anfänger geeignet sind, und sie sind sicher auch eine alternative für leute, die nicht so gerne im internet bestellen wollen. allerdings muss man schon sagen, dass die qualität nicht der einer konad-schablone entspricht.
click to read more...
frankenpolish: mint-t
manche werden jetzt denken: frankenpolish? die marke kenn ich gar nicht. tjo, das liegt daran, dass man selbstgemixte farben als frankenpolish bezeichnet. auf das wortspiel muss ich hoffentlich nicht näher eingehen ;-)
wenn man das wort googelt, kann man jede menge eigenkreationen entdecken, lohnenswert ist ein besuch des blogs dr. frankenpolish. die bloggerin verrät tips und tricks zum thema, und veröffentlicht auch rezepte.
nun zu mir. ich habe ja schon 2 frankens gemixt, ohne es zu wissen, allerdings war das auch keine große kunst: man nehme schwarz und weiß und erhalte grau in unterschiedlichen varianten. naja, nennen wirs mal frankenpolish for beginners ^^
jetzt allerdings habe ich mich an etwas ausgefalleneres gewagt: von einer lieben lack-teuse habe ich einen 3/4 vollen alten P2 lack in helltürkis mit glimmer geschenkt bekommen. der lack war an sich ganz schön, allerdings sehr sheer. daher habe ich ihn dazu auserwählt, grundlage meines ersten frankens zu werden. gemixt habe ich ihn mit mac peppermint patti, basic mini grau und essence show your feet petrol. fragt mich nicht nach dem mengenverhältnis, ich habs nach gefühl gemacht. nach dem mischen kräftig schütteln und staunen :-o
ich bin mit dem ergebnis recht zufrieden. ich habe es zwar nicht geschafft, ihn deckender hinzubekommen (mind. 3 coats sind erforderlich!), aber die farbe gefällt mir wirklich sehr gut! taufen darf man die eigenkreation natürlich auch!
frankenpolish mint-t
click to read more...
quickie: bourjois so laque! beige glamour
die so laque lacke sind in österreich bei bipa erhältlich. dafür, dass es drogerie lacke sind, sind sie recht teuer - knappe 10€ pro 10ml flasche. aber die lacke sind wirklich sehr gut! aus dem standardsortiment besitze ich nur diesen. und der lack ist mit vinyl angereichert. ich habe zwar noch nicht herausgefunden, wozu das gut ist, aber es klingt doch unheimlich cool ^^
click to read more...
werbung in eigener sache
ich möchte kurz auf meinen 2. blog, die cooking lounge, hinweisen. ich veröffentliche dort eher unregelmäßig rezepte und kochtips, aber irgendwie bleiben mir die leser aus :-(
schaut mal rein! :-)
click to read more...
quickie: zoya tangy
zoya tangy ist ein tolles lemongrün mit goldgelb schimmer. er lässt sich gut auftragen, ist allerdings etwas dünn und daher deckt er nicht so gut. ihr seht hier 2 coats auf 1 coat weiß. der lack hat eine durchschnittliche trocknungszeit. stampen kann man damit nicht.
so ein schönes grün, der tangy. ich habe ihn adoptiert, eine andere lack-teuse hat ihn verschmäht... er hat ein schönes neues zuhause mit vielen geschwistern bei mir gefunden!
click to read more...
essence nail art stampy set 01
e n d l i c h habe ich es geschafft, diesen bericht zu verfassen. eigentlich wollte ich ja damit warten, bis ich beide sets habe, aber das habe ich bisher nirgends entdeckt. überhaupt finde ich diese essence le's immer sehr ärgerlich! in deutschland gibts alles immer früher, dann wartet man wochenlang, bis es nach österreich kommt und meistens kommts dann gar nicht. oder nur in bestimmte filialen. und die guten verkäuferinnen haben sowieso keine ahnung von irgendwas >:-(
essence gibt es in österreich bei müller und dm. diese stampingsets sind teil einer limited edition, und zwar von "be a beauty agent". bei müller gibt es diese le schon, bzw genauer gesagt nicht mehr, da schon vergriffen, bei dm kommt sie vielleicht, oder auch nicht, und wenn, dann nicht in alle filialen. ich war 2x in einer großen filiale und habe nachgefragt, letzte woche sagte man mir, der aufsteller ist schon im lager. man weiß aber nicht, wann er aufgestellt wird. (frage mich, wer das wohl entscheidet o_O), heute sagte man mir in der gleichen filiale, dass sie keine ahnung haben, wovon ich rede. also bleibt einem nur, abzuwarten...
zum wesentlichen: es gibt also 2 sets. in beiden ist jeweils ein stempel, ein scraper, ein lack und eine schablone. stempel und scraper sind gleich, lacke sind 1x schwarz und 1x weiß, schablonen sind unterschiedlich. die sets kosten jeweils 3 € und ein paar zerquetschte.
so sieht die verpackung aus:
auf der rückseite ist eine beschreibung:
zum inhalt: der scraper ist komplett aus plastik, und das ist gut so. ich finde ihn besser als den von konad, da dieser eine metallklinge hat, die die platten zerkratzt. ausserdem ist er schwerer zu reinigen, als dieser. ich verwende eigentlich nur noch diesen!
der stempel ist sehr klein. das stempelmaterial ist gut, aber er liegt nicht so gut in der hand. ich habe das gefühl, dass man ihn nicht so gut steuern kann, wie den doppelten von konad. aber man bekommt das motiv gut aus der schablone, das ergebnis ist zufriedenstellend.
die schablone ist sauber gefräst, allerdings sind die motive nicht so filigran wie die konadschen. sie sind tiefer gestanzt, was den vorteil hat, dass der lack besser aus der schablone rauskommt. allerdings verschmiert das motiv etwas, wenn man zu fest auf den nagel stampt.
der lack ist sehr gut. das weiß deckt hervorragend und trocknet schnell. der pinsel ist angenehm breit und lässt sich in einem zug über das motiv verteilen:
hier habe ich alle motive auf eine hand gebracht. es sind insg. 7 bilder, 6 blumen und 1 schmetterling. ich werde irgendwann bessere fotos nachliefern, der untergrund ist nicht optimal, war aber das, was ich gerade lackiert hatte, und ich war zu faul, extra umzulackieren ^^ auf dunklem lack sieht das ganze sicher besser aus (im vorigen post ist ein foto mit einem motiv der essenceschablone!)
frecherweise befindet sich mind. ein konad-duplikat auf der schablone, wie ihr hier sehen könnt:
wenn man die beiden vergleicht, sieht man sehr gut den unterschied, den ich oben angesprochen habe. auf dem linken finger habe ich mit konad gestampt, auf dem rechten mit essence. das konadmotiv kam schwerer aus der schablone (habe 3 anläufe gebraucht, bis es vollständig war), sieht aber schöner aus, das essencemotiv ist zwar gleich groß gefräst, aber tiefer, und dadurch verschmiert:
click to read more...
ein paar bilderchen
click to read more...