MAC f/w 09 aka another MAC disaster

. Wednesday, September 2, 2009

ganz ehrlich?! eigentlich habe ich gar keine lust auf diese review! eigentlich ist das auch keine richtige review...
vor 2 woche: ich war zufällig in der scs (einkaufscenter mit mac filiale) und statte mac einen besuch ab. ich frage die verkäuferin, wann die le rauskommt, sie sagt: in 2 wochen, anfang september. ok, danke.
vor 3 tagen, es ist der 31.8.: ich rufe in der scs filiale an, und frage, ob die lacke schon an diesem tag (montag) rauskommen, oder erst am nächsten, 1.9.. antwort: die gibts schon seit einer woche, sind fast schon ausverkauft. WIE BITTE? nun gut, anruf in der douglasfiliale: bekommen wir nicht, probiers im gerngross (kaufhaus), die bekommen die lacke morgen.
anruf gerngross: ja bekommen wir morgen, nein können wir nicht reservieren, auf g a r k e i n e n f a l l! aha ok.
gestern: ich stehe extra früh auf und mache mich fertig, um kurz nach ladenöffnung vor ort zu sein, man will ja nichts riskieren. (nun muss ich dazusagen, dass ich sehr ungern zu mac gehe, weil ich immer das gefühl habe, mich extra aufhübschen zu müssen, wenn ich den laden betrete. noch schlimmer ist die steffl filiale (kaufhaus in der teuersten wiener einkaufstraße), wo ich das gefühl habe, der türsteher lässt mich gar nicht erst rein, wenn ich ungeschminkt komme.)
wie auch immer, ich bin samt mann und kind also ca 3/4h nach ladenöffnung vor ort, steuere den aufsteller an und muss mich wundern, denn da stehen ua 2 standardlacke drin. ich frage nach, warum 2 fehlen: ja das ist richtig, die sind schon aus. W I E B I T T E ??? wieviele haben sie bekommen? 6 stück. mein erster gedanke: ok, bei mind. 6 mitarbeiterinnen bleibt da eben nicht viel über. steffl? auch schon aus.
bilanz: 3 lacke wollte ich: 1 war aus, 1 war irl hässlich und 1 hab ich gekauft und zu hause festgestellt, dass ich ein dupe besitze.
fazit1: als normaler kunde ist es schier unmöglich, an die gehypten les zu kommen. weil nur eine handvoll ins kleine, unbedeutende österreich geliefert werden, die sich die mitarbeiter dann gleich unter den sprich- und wortwörtlich nagel reissen. und bitte, mir kann keiner erzählen, dass an einem dienstag morgen innerhalb einer 3/4h mind. 6 kunden da waren, die genau diese 2 lacke gekauft haben.
fazit2: in zukunft werde ich mir solche sachen, wenn überhaupt, über douglas.de bestellen, die haben nämlich sehr wohl noch alle farben lagernd.
honestly?! actually I don't feel like doing this review. actually it is no real review.
2 weeks ago: I visited the mac store in a shoppingcenter near vienna to ask when the le will be released exactly. the salesgirl told me: at the beginning of september. well, thanks.
3 days ago, 8/31: I call the store to ask if the release is today or tomorrow. answer: the launch was last week, we're almost out of stock. WHAT?! so I called other stores in vienna, they said, the launch will be tomorrow, no there's n o w a y we can reserve anything.
yesterday: I got up early in the morning to be one of the first customers, you never know, right? (I have to say that I don't like shopping at mac's because I always have the feeling I need to get dressed up when going there)
however, I was there 3/4hr after opening the store and 2 of the polishes were already sold out! W H A T??? the salesgirl said, they only got 6 pieces and my first thought was: considering at least 6 employees there's not much of a chance to get one...
I wanted 3 colors, 1 was sold out, 1 was ugly irl and 1 I bought, just to find out I got a dupe at home.
conclusion1: a usual customer has no chance to get the hyped limited editions. because only a fistful gets to little, unimportant austria. and this fistful is split among the employees. no one can tell me, that in this 45 min. 6 customers asked for the exact same polishes.
conclusion2: for the future I will order these things on douglas.de because they happen to have all colors in stock!


aus den og gründen kann ich euch daher nur lächerliche, abfotografierte striche auf tixo/tesa anbieten. ich werde auch noch nach weiteren dupes suchen, sollte ich fündig werden, stelle ich die bilder noch rein.

unfortunatelly the only pics I can show you are these ridiculous streaks on tape. I'll look for even more dupes, and if I find some, I'll sure tell you!

6 readers thoughts:

Chinda-chan said...

Also das wundert mich nicht.
Das die Mitarbeiterinnen sich die alle genommen haben, glaube ich nicht, denn ich WEISS, dass sie für BESTIMMTE Personen sehr wohl Sachen weglegen (vor allem im Steffl).
Du kannst dir also sicher sein, dass sie für diese 'speziellen' Kunden noch ein paar in der Lade hatten. Und bevor du fragst: Ja, dass sind die Kunden, die bei jeder LE ein paar Grüne liegen lassen.
Ich mag M.A.C mitlerweile auch nicht mehr. Der ganze Laden ist mir so unsympatisch geworden, weil die so arrogant sind bzw. sie mit den LEs immer so einen *piep* aufführen! Und ganz ehrlich - die Sachen werden immer schlechter & teuer. Da brauchen sie nicht so tun als wäre jede ihrer blöden LEs ein Geschenk Gottes an die Menschheit. *augenroll*
Und die Lacke finde ich von der Quali net besonders gut. Vor allem für den Preis.
Ich wollte aus der LE ja keinen Lack, weil ich hab so ähnliche Töne schon alle. Außergewöhnlich sind die nicht wirklich, da wundert es mich wirklich net, dass du da schon ein Dupe hast.

AllYouDesire said...

Looks like its the same everywhere :(

Anonymous said...

Hallo Loungie,

och menno, was für eine Pleite!
Ich wette, die MAC-Damen verticken die Lacke, da rare LE.
*kopfschüttel*
Mach Dir nix draus! S-he und P2 haben auch super Lacke und da muss man nicht hinterher rasen, um was von einer LE abzukriegen.

LG Papyra

Victoria said...

Wirklich ein mieser Service!

[quote] (nun muss ich dazusagen, dass ich sehr ungern zu mac gehe, weil ich immer das gefühl habe, mich extra aufhübschen zu müssen, wenn ich den laden betrete. [/quote]

Geht mir genauso, ich hasse diese Counter genau deswegen. Wenn ich in normalen Uni-Klamotten mit normalen MA dort aufkreuze werd ich total herablassend behandelt. Wenn ich mich aber dafür aufbrezel, sind sie plötzlich alle nett...

Lucy said...

I always order online. I have more of a chance to get what I want. Sorry you couldn't get the shades you wanted. I think they have the same problems in the States. Not every store gets that many.

Anonymous said...

man i'm so sorry to hear this! nothing sucks more than anticipating a color and a]not being able to get it or b]finding out its a dupe :(

at least now you know for future reference

About Me

My Photo
loungie
contact: polishlounge@yahoo.de
View my complete profile

search this blog

free coupons

free shipping @ ocnailart.com

free international shipping on orders over $40
http://www.ocnailart.com/

-------------------------------------------------------------

-10% @ nailart-und-mehr.de

-10% on your frist order http://www.nailart-und-mehr.de/ enter code loungie
non-european customers can order by
mail


follow

subscribe

Follow polish lounge Subscribe in a reader

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner